ANDREAS SCHMALER

Der Gründer und Geschäftsführer von CIC weiß, mit welchen Schritten man Unternehmen und Führungskräfte für die Zukunft vorbereitet. 

ÜBER ANDREAS SCHMALER

GESCHÄFTSFÜHRER UND UNTERNEHMENSGRÜNDER

CIC wurde 1992 durch Andreas Schmaler gegründet.

Nach seinem Studium in Marburg/Lahn, dem darauf folgenden ersten unternehmerischen Erfahrungen in der Fitness- und Freizeitbranche und einer erfolgreichen Vertriebstätigkeit für Multipower gründete er 1992 die Unternehmensberatung.

Unter dem Dach der INLINE-Organisation und in Kooperation mit vielen anderen engagierten Beratern wurden die ersten Erfahrungen und Erfolge in der Fitness- und Freizeitbranche gemacht. In der Spitze beriet man zu dieser Zeit bereits über 400 Fitnessunternehmen gemeinsam in Deutschland. Auch auf diversen Kongressen, wie der „Bodylife“, DEM damaligen Branchenevent, machte er sich bereits einen Namen durch seinen begeisternden Vortragsstil. Durch die damalige Hauptproblematik der gesamten Branche, die hohe Kundenfluktuation, legte er immer mehr seinen Fokus auf Qualitätsmanagement-Themen.

MEHR

Daraus entstand bereits ein Großteil der bis zum heutigen Tag relevanten Führungsinstrumente. Andreas Schmaler begeisterte das EFQM-Modell und die daraus resultierenden strategischen Management- und Kulturthematiken. Dies wiederum beeinflusste sehr stark die Weiterentwicklung seiner Systematik und das Vorgehen in der Beratung. 1996 firmierte er dann in die heutige CIC Unternehmensberatung um und begleitete auch branchenübergreifend Unternehmen in der Beratung.

WENIGER

ERFOLGREICHER WERDEGANG

Heute berät Andreas Schmaler mit seinem CIC-Team Marktführer verschiedenster Branchen aus Handel, Dienstleistung, Industrie und Handwerk.

Als gefragter Referent auf verschiedenen Kongressen und Fachtagungen erreichte er bis heute weit über 100.000 Seminarteilnehmer. Eine besondere Bedeutung hat für ihn die Prämierung seiner langjährigen Klienten als beste Arbeitgeber Deutschlands. So erreichen verschiedene CIC-Klienten immer wieder renommierte Auszeichnungen, wodurch die Wirksamkeit und Nachhaltigkeit seines Prozesses bestätigt wird.

Unter anderem gelingt es PASCOE Naturmedizin seit mehreren Jahren, zu den beliebtesten Arbeitgebern Deutschlands zu gehören, was durch den hoch angesehenen Arbeitgeberpreis „Great Place To Work“ und Platz 1 als bester Arbeitgeber Deutschlands 2017 und als bester Arbeitgeber Europas 2020 bestätigt wird.

Die dort vermittelte Einstellung und gelebten Werte überträgt er genauso in seine persönliche Lebensweise: So ist er selbst nach wie vor ein sehr engagierter Sportler und Läufer, hat über 30 Marathonläufe und diverse Triathlons bestritten und ist ein authentisches Beispiel einer positiven Lebensführung.

IHR KOSTENFREIES KENNENLERNGESPRÄCH

Buchen Sie einen kostenlosen Beratungstermin bei einem unserer Berater und wir finden heraus, wie wir Ihnen am besten weiterhelfen können.

ZUM SHOP