UNSER LEITBILD

Wir stehen für mehr als reines Coaching: Wir stehen für Authentizität und Herzlichkeit, Professionalität und Wirksamkeit, Achtsamkeit und Nachhaltigkeit, Respekt und Empathie.

WER WIR SIND

NATIONALER MARKTFÜHRER

„Wer aufhört anzufangen, fängt an aufzuhören!“
– frei nach Cicero -

 
VISION 2030

DIFFERENT PEOPLE - ONE VISION - EXCELLENT RESULTS!

WER SIND WIR?

Im Mittelstand zuhause ist CIC eine inhabergeführte Holding mit Managementstrukturen, die in unterschiedlichen Branchen aktiv ist und mehrere Tochterunternehmen hat. Diese agieren selbstständig und standortunabhängig in Eigenverantwortung.


WAS MACHEN WIR?

Unsere Kernkompetenz ist die Entwicklung von Menschen und Organisationen zur Zukunftssicherung sowie der Erreichung ihrer mittel- und langfristigen Ziele. Grundlage dafür sind wirksame, integrative und innovative Methoden und Managementinstrumente in den Bereichen Kultur, Strategie und Betriebswirtschaft.


WER SIND UNSERE KUNDEN?

Unsere Kunden sind Menschen, Institutionen und Unternehmen mit dem Willen zur Weiterentwicklung. Sie teilen unsere Werte und sind bereit, ihr Wissen und ihre Erfahrung auszutauschen. Sie haben einen hohen Anspruch an Business- und Service-Excellence und honorieren wertschätzend unsere Leistung.


WAS IST DER NUTZEN?

Für alle Beteiligten entsteht ein wirtschaftlicher, systemischer und emotionaler Mehrwert. Durch die kontinuierliche Einbindung und Mitgestaltung der Entwicklungsprozesse steigt die Motivation. Jeder ist „Part of the Game“!


WAS SAGT MAN ÜBER DAS TEAM?

Als Potenzialentdecker identifizieren wir uns mit unserem Leitbild und stehen im Besonderen für: Authentizität und Herzlichkeit, Professionalität und Wirksamkeit, Achtsamkeit und Nachhaltigkeit, Respekt und Empathie. Durch unsere positive Energie und Präsenz inspirieren und begeistern wir!


WAS HABEN WIR EMOTIONAL ERREICHT?
  • Im deutschsprachigen Raum sind wir eine DER Marken in der Beratung für strategische Managementsysteme im Mittelstand.
  • Wir sind DER Sparringspartner in Transformationsprozessen und der Beratung.
  • Wir sind als Experten in den relevanten Branchenverbänden bekannt und werden begeistert weiterempfohlen.
  • Alle Beteiligten sind nachhaltig sowie wirtschaftlich erfolgreich.
  • Wir sind ein hochattraktiver Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb sowie ein geschätzter Geschäftspartner.
  • Unsere Klienten erzielen Top-Platzierungen bei Arbeitgeberpreisen und Wettbewerben und sind die Besten in ihren Branchen.
  • Als „Game-Changer” setzen wir Standards für Kultur, Leadership, Management und Strategie.
  • Unser Netzwerk ist Impulsgeber für den Mittelstand.
 
WAS UNS WICHTIG IST

UNSERE WERTE

LEIDENSCHAFT

Mit Hingabe und Leistungsbereitschaft bei der Arbeit. Begeisterung für die Bewältigung der Aufgaben, die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Jederzeit bestrebt nicht nur Quantität, sondern Qualität abzuliefern. Meine Aufgabe erfüllt mich mit positiver Energie.

VERTRAUEN

Das Gefühl von Sicherheit an etwas oder in eine Person. Sich innerbetrieblich auf Vorleistungen und Absprachen der anderen Abteilungen und handelnden Personen zu verlassen. Vertrauliche Informationen bleiben vertraulich!


EHRLICHKEIT

Bei allem, was wir tun sind wir authentisch und aufrichtig. Wir sagen die Dinge, wie sie tatsächlich sind und lassen unseren Worten Taten folgen. Sachverhalte werden objektiv dargestellt.

RESPEKT

Wir gehen mit anderen Personen jederzeit respektvoll um und können uns auch darauf berufen. Auch in Stress- oder Konfliktsituationen gilt es, den Respekt zu wahren. Hochachtung vor der Würde einer Person, eines Lebewesens oder einer Sache.


WERTSCHÄTZUNG

Wir haben hohe Wertschätzung für unsere Klienten und deren Ansprüche und Ziele. Außerdem für unser Team und unseren eigenen Erfolg.

DANKBARKEIT

Es ist uns wichtig, in jeder Situation dankbar zu sein, für alle uns gegebenen Möglichkeiten.


QUALITÄT

Der Anspruch unseres Handelns ist ein qualitativ exzellentes Ergebnis. Jeder weiß was zu tun ist, wenn es zu tun ist. Vorbereitung und Planung, Struktur und Ordnung, Soziale und fachliche Kompetenz, Das Ergebnis ist gleichbleibend auf hohem Niveau, Wirkung auf allen Ebenen.

TEAMGEIST

Nur gemeinsam sind wir stark durch das Einbringen von Stärken und Akzeptieren von Schwächen aller Beteiligten. Wir helfen und unterstützen unsere Kollegen. Wir halten uns an getroffene Absprachen. Wir teilen unser Wissen und unsere Erfahrung. Miteinander gilt es, die entwickelte Vision und die Ziele zu erreichen. Wir fühlen uns gemeinsam als CIC-Team.


HERZLICHKEIT

Wir sind von innen heraus freundlich, weil es unsere Grundeinstellung ist. Herzlichkeit ist Echtheit und gezeigte Wärme. Wir sehen uns intern und gegenüber Außenstehenden als Gastgeber.

INNOVATION

Wir sehen positive Veränderungen und Weiterentwicklungen jederzeit als sinnvoll an und sind persönlich bereit, voranzugehen. Was können wir tun, um es zukünftig noch besser zu machen?


BEGEISTERUNG

Durch unser selbstbewusstes Auftreten und unseren positiven Antrieb geben wir Impulse für persönliche und unternehmerische Weiterentwicklung.

ZUVERLÄSSIGKEIT

Wir halten uns an Absprachen, halten Fristen ein, intern und gegenüber Klienten und Partnern. Bei Abweichungen informieren wir aktiv!


WIRTSCHAFTLICHKEIT

Das beste Ergebnis für die Firma unter Berücksichtigung des qualitativen Ziels und der Begeisterung der Klienten. Mit den gegebenen Mitteln und Ressourcen den größtmöglichen Ertrag und Erfolg für alle Beteiligten zu erzielen.

NACHHALTIGKEIT

Schonender Umgang mit Ressourcen gewinnen immer mehr Bedeutung und sind im ökologischen Kontext möglichst gut bei uns und unseren Klienten umzusetzen. 

ZUM SHOP