TEAM

Unsere Spezialisten arbeiten mit unterschiedlichen Kompetenzen und jahrelanger Erfahrungen in der Begleitung von Unternehmen.

Andreas Schmaler

Geschäftsführer


MEHR

Andreas Schmaler berät mit seinem CIC-Team Marktführer verschiedenster Branchen aus Handel, Dienstleistung, Industrie und Handwerk. Als gefragter Referent auf verschiedenen Kongressen und Fachtagungen erreichte er bis heute weit über 100.000 Seminarteilnehmer. Eine besondere Bedeutung hat für ihn die Prämierung seiner langjährigen Klienten als beste Arbeitgeber Deutschlands. So erreichen verschiedene CIC-Klienten immer wieder renommierte Auszeichnungen, wodurch die Wirksamkeit und Nachhaltigkeit seines Prozesses bestätigt wird. Unter anderem gelingt es PASCOE Naturmedizin seit mehreren Jahren, zu den beliebtesten Arbeitgebern Deutschlands zu gehören, was durch den hoch angesehenen Arbeitgeberpreis „Great Place To Work“ und Platz 1 als bester Arbeitgeber Deutschlands 2017 und als bester Arbeitgeber Europas 2020 bestätigt wird. Die dort vermittelte Einstellung und gelebten Werte überträgt er genauso in seine persönliche Lebensweise: So ist er selbst nach wie vor ein sehr engagierter Sportler und Läufer, hat über 30 Marathonläufe und diverse Triathlons bestritten und ist ein authentisches Beispiel einer positiven Lebensführung.

SCHLIESSEN

Andrea Schwab

Geschäftsleitung


MEHR

Andrea Schwab, seit 2015 Teil des Teams, ist Geschäftsleitung der CIC Consulting GmbH. Neben der Führung der Mitarbeiter und Koordination der Consultants, reicht Ihre Expertise von der Leitung des Finanzbereiches inklusive des Controllings bis hin zum Fokus auf den Umgang mit Menschen. Sie liebt die Interaktion, das Verstehen des Anderen und die Mediation. Dabei ist es ihr besonders wichtig, Menschen zu motivieren und mitzunehmen. Sie ist spezialisiert auf diese Thematiken in Form einer Master Akkreditierung für alle Scheelen Produkten. Seit 2022 hat sie diese Leidenschaft auch geschäftlich verankert und ist die Mitgründerin und Geschäftsführerin der Impulsgeber GmbH. Ihr Weg hat sie in verschiedenen Stationen als Bankkauffrau durch Europa geführt. In ihrer freien Zeit widmet sie sich ihrer Leidenschaft für die Musik und den Sport. Sie singt im Ensemble, spielt im Orchester und im Chor und ihr Herz schlägt besonders für den klassischen Gesang.

SCHLIESSEN

Christiane Schmaler


MEHR

Christiane Schmaler ist seit über zehn Jahren im Bereich Unternehmensberatung und deren Entwicklung, vorwiegend im Segment der Dienstleistungsbranche, tätig. Neben strategischem Management liegen ihre Schwerpunkte in den Bereichen Leitbild- und Personalentwicklung und der Persönlichkeitsanalyse im Rahmen eines speziell für Ihr Unternehmen zugeschnittenen Gesamtkonzepts.

SCHLIESSEN

Stefan Kraus


MEHR

Ein Unternehmen und somit auch Menschen führen zu dürfen ist eine große, aber auch wundervolle Herausforderung. Die Basis dafür ist ein positives Menschenbild und eine auf Vertrauen und Transparenz aufgebaute Unternehmenskultur. Genau hier setzt Stefan Kraus mit seinem systemisch-integrativen Konzept der Organisationsentwicklung an, und er weiß wovon er spricht. Der Dipl. Sportökonom war mehr als 10 Jahre geschäftsführender Gesellschafter von drei Sport- und Freizeitanlagen im Rheinkreis-Neuss. Seit 2003 bei CIC hat er ein breites Spektrum an Ausbildungen genossen und internationale Branchenerfahrungen gesammelt. Er ist „der“ Spezialist für die Bereiche New Work und die agile Organisationsentwicklung. Als systemischer Business-Coach begleitet er seit vielen Jahren Transformationsprozesse in den Bereichen Kultur- und Strategie. Als zertifizierter Coach sind seine Schwerpunkte interaktive Workshops zur Persönlichkeits-, Führungskräfte- und Teamentwicklung.

SCHLIESSEN

Kyung-Kuk Lee


MEHR

Point of Sales ist nicht nur ein Ort der nackten Umsatzgenerierung, vielmehr geht es hierbei um einen Ort, wo Kunden/Gäste zu Fans werden und Mitarbeiter zur Höchstleistung auflaufen.“ – sagt Consultant Kyung-Kuk Lee. Genau das ist das Spezialgebiet vom IHK-geprüften Sommelier, Gastronom und Hotelier mit 20 Jahren Berufserfahrung und zahlreichen Zusatzqualifikationen. Noch während dem Studium in der Betriebsökonomie, mit Schwerpunkten im Controlling und Rechnungswesen, hat er tagtäglich Teams und Führungskräfte in ganz Deutschland, in den besten Häusern aufbauen dürfen. Gastgeber-Mentalitäten begeistern jedoch nicht nur in der Tourismusbranche, sondern in jedem Kunden-(Augen-)Kontakt, unabhängig der spezifischen Branche. Vorhandene Erfolgspotentiale im Kundenkontakt auszuschöpfen und notwendige Potenziale langfristig zu erschaffen, untermauert er mit betriebswirtschaftlichen Analysen. Aber auch Fragen zur Haute Cuisine, Wein und Zigarren weiß er jederzeit souverän und vergnügt zu beantworten.

SCHLIESSEN

Evelyn Ackermann


MEHR

„Zunächst ein Studium der BWL, später ein Master in Marketing, sowie zahlreiche Weiterbildungen als Trainer, Coach, Change Management Consultant und Neuroresonanz-Coach. Nach über 15 Jahren in international tätigen Konzernen in den Bereichen Sales, Business Development und Marketing begleitet sie heute als Beraterin und Coach Unternehmen durch Veränderungs- und Transformationsprozesse. Es ist ihr ein Anliegen, Unternehmen auf nachhaltige Art und Weise dabei zu unterstützen, noch besser zu werden, dabei eine gesunde Unternehmenskultur zu etablieren und die zur Firma passenden Mitarbeiter zu finden bzw. zu halten. Dabei spielen die Weiterentwicklung von Mitarbeitern und Führungskräften, deren Motivation sowie die Systematiken in der internen Zusammenarbeit und Kommunikation eine große Rolle auf dem Weg zur Zielerreichung

SCHLIESSEN

Manuel O. Franz


MEHR

„Menschen in Organisationen sind meine Passion; die Zusammenarbeit dieser Menschen effektiv und zielgerichtet zu optimieren, ist mein Anspruch; das Erschaffen von kollaborativen Rahmenbedingungen ist meine Mission. Richtungsweisend in meiner Arbeit ist die Erkenntnis, dass eine Organisation, welche die Menschlichkeit ihrer Mitglieder anerkennt und berücksichtigt, immer effizienter und nachhaltiger agiert. Eine durchdachte Unternehmenskultur, die nicht nur Menschen in ihrer Komplexität wertschätzt, sondern auch ein Zusammenspiel aller Kulturfaktoren gewährleistet, vermindert Verschwendung und ermöglicht die notwendige Agilität, um wirkungsvoll und zeitnah auf die wechselnden Ansprüche des Marktes zu reagieren. Dieses zu erreichen ist meine Stärke.“

SCHLIESSEN

Hans-Peter Neeb


MEHR

„Meine 7-jährige Geschäftsführertätigkeit in einem internationalen Unternehmen, die Möglichkeit viele Mandanten aus unterschiedlichen Branchen mit vielfältigen Unternehmenskulturen kennenlernen zu können und mit Menschen aus verschiedensten Kulturkreisen/Regionen zusammenzuarbeiten ist mein wesentlicher Erfahrungsschatz. Aus der Praxis weiß ich, dass Führung und Organisationsentwicklung die Schlüsselfaktoren für den Erfolg von Organisationen sind. Ich interessiere mich für Menschen und Teams sowie deren Entscheidungsmuster bzw. Handlungsmotive. Mich begeistert es, Unternehmen und die Menschen zum Erfolg zu führen.“

SCHLIESSEN

Hagen Lotz


MEHR

Die berufliche Karriere von Hagen Lotz lässt sich mit 5 Begriffen definieren: Vertrieb, Management, Bank, Bau und Software Die Ausbildung zum Bankkaufmann, Spezialisierung zum Außenhandelsbankkaufmann und ein berufsbegleitendes BWL-Studium mit Schwerpunkt Bankbetrieb bilden die Grundlage für den beruflichen Weg von Hagen Lotz. Nach Abteilungsleitungen bei Volksbank und Commerzbank wechselte er 2001 in den Vertrieb von Softwarelösungen. In den vergangenen 19 Jahren war er vor allem international als Vertriebsleiter im Bereich Bau- und Infrastrukturlösungen unterwegs. Bis Ende 2022 war er Geschäftsführer eines zum Nemetschek-Konzern gehörenden Softwareunternehmens. Seit 2023 gibt er seine Erfahrungen rund um Vertrieb und Unternehmensführung als Unternehmensberater weiter. Ehrenamtlich ist er seit 4 Jahren im Vorstand des BVBS Bundesverband Software und Digitalisierung im Bauwesen tätig.

SCHLIESSEN

Florian Möger


MEHR

„Wenn du immer das Gleiche tust, wirst du immer nur die gleichen Ergebnisse erhalten, also komme jetzt ins Handeln!“, ist das Motto von Florian Möger. Er ist ein erfahrener Unternehmer mit einem Studium der Betriebswirtschaft und den Schwerpunkten Strategische Unternehmensführung, Marketing und Teamführung. Seit 2002 ist er selbstständig tätig und hat sich insbesondere in der Fitnessbranche einen Namen gemacht. Mit vielen Jahren Erfahrung in Führungspositionen und der Verantwortung für bis zu 250 Mitarbeiter, sowohl als Geschäftsführer als auch als Gesellschafter, ist er ein Experte für strategische Unternehmensführung, Marketing und Vertrieb. Sowohl im eigenen Unternehmen als auch bei Beratungskunden begleitet er strategische Prozesse, Expansionen und Firmenübernahmen. Seine Stärke liegt in der Zusammenführung unterschiedlicher Unternehmenskulturen und Einführung neuer Arbeitsprozesse, um erfolgreich Synergien zu schaffen.

SCHLIESSEN

ZUM SHOP