ADLER- UND STRATEGIEPROZESS
CIC sichert für Ihr Unternehmen langfristig eine Struktur, die sogar in hektischen Zeiten Ihr Unternehmen automatisch weiter nach vorne bringt. Wir erfüllen den Wunsch nach einem nachhaltigen Führungsmodell.
DIE PROBLEMATIK
Sie denken, Sie haben eine einheitliche Unternehmenskultur und ein funktionierendes Führungsmodell? Doch in Krisensituationen oder sich verändernden Umständen verliert Ihr Unternehmen Mitarbeiter und geht Schritte zurück, anstatt vorwärts? Die Werte und Vorstellungen weichen von Abteilung zu Abteilung ab, was auch dazu führt, dass neue Führungskräfte ungewünschte Unterschiede hervorrufen?
DIE LÖSUNG
Der durch CIC entwickelte Adlerprozess ist ein ganzheitliches Strategietool, was Ihrem Unternehmen die Sicherheit gibt, ALLE Mitarbeiter in das Unternehmen zu integrieren, zu involvieren und eine gemeinsame Vision umzusetzen.
WIR GEHEN IN DIESEN SCHRITTEN VOR
1
Erfassung der IST-Situation: Prüfung des vorhandenen Leitbildes und der daraus resultierenden Zukunftsfähigkeit und -ausrichtung.
2
Alle Beteiligten des Unternehmens erarbeiten die qualitativen und quantitativen Ziele, sowie die Vision langfristig.
3
Alle Mitarbeiter werden nachhaltig in die Ziele und Belange des Unternehmens integriert und die Maßnahmen werden für das folgende Jahr erarbeitet.
4
Etablierung eines einheitlichen und nachhaltigen Führungsprozesses.
5
Es wird ein fester Controlling Prozess etabliert, der die Umsetzung der Maßnahmen garantiert.
6
Der Prozess wird jährlich wiederholt und intensiviert, um die Umsetzung der Vision und der Ziele nachhaltig sicherzustellen.
DIE ERGEBNISSE SIND NICHT NUR ERKENNBAR, SONDERN AUCH LANGFRISTIG MESSBAR
Unsere Absicht ist eine langfristige Zusammenarbeit mit Ihrem Unternehmen, um unterstützend und für Sie gewinnbringend zu terminieren, moderieren und koordinieren. Besonders in Krisenzeiten „zwingt“ dieser Prozess Ihr Unternehmen zur Weiterentwicklung trotz operativer Hektik.
Self-Controlling und Organisation führen zu zielgerichtetem Arbeiten.
Das Verständnis für andere Abteilungen baut sich auf, so genanntes Silodenken verschwindet.
Mitarbeiter sind langfristig gebunden, emotional involviert und verlassen ihre Jobs weniger häufig.
Ihr Unternehmen entwickelt sich nachhaltig und konstant.
IHR KOSTENFREIES KENNENLERNGESPRÄCH
Buchen Sie einen kostenlosen Beratungstermin bei einem unserer Berater und wir finden heraus, wie wir Ihnen am besten weiterhelfen können.